Zurück Stern Mittwoch, 24. Oktober 2018
Suchen Rubriken 24. Okt.

Stern

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
24. Okt. 21:24 Sendungen abgefangen: Terrorangst in den USA: Mehrere prominente Politiker erhalten mutmaßliche Paketbomben
Stern
Die USA stehen kurz vor den wichtigen Zwischenwahlen, das politische Klima ist vergiftet. Nun versetzt eine Serie von Paketbomben an prominente Politiker das Land in Unruhe: alle adressiert an Demokraten. Was steckt dahinter?
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 14:05 FBI ermittelt: Mutmaßliche Briefbomben an Obama und Clinton abgefangen
Stern
Vor den Kongresswahlen in den USA haben mutmaßliche Briefbomben an Barack Obama, Hillary Clinton und den Sender CNN für Unruhe gesorgt. Über die Hintergründe und die Absender der verdächtigen Postsendungen war zunächst nichts bekannt.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 13:34 Besteck, Teller, Trinkhalme: Europaparlament stimmt für Verbot von Einwegplastik – auch leichten Einkaufstüten droht das Aus
Stern
Das Europaparlament stellt sich hinter das geplante Verbot von Einwegplastikartikeln in der EU. Auch die Aufnahme von Produkten wie leichten Einkaufstüten auf die Verbotsliste wurde gefordert.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 11:40 Warnung vor sozialen Medien: Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise für die Türkei
Stern
Berlin - Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise für die Türkei verschärft und warnt die Bundesbürger deutlicher als in der vorherigen Fassung vor regierungskritischen Meinungsäußerungen in sozialen Medien.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 8:23 Auswärtiges Amt: Ein Facebook-Like kann ins Gefängnis führen – Regierung verschärft Reisehinweise für Türkei deutlich
Stern
Nach der Einreise ins Gefängnis – vor diesem Szenario warnt das Auswärtige Amt bei Reisen in der Türkei. Ein Like bei Facebook kann schon zur Strafverfolgung führen. Was Urlauber jetzt wissen müssen.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 7:40 In Florida: Neonazis denunzieren schwarzen Politiker mit rassistischem Robocall
Stern
Andrew Gillum will in Florida Gouverneur werden. Nun wurde der schwarze Bürgermeister wiederholt von Neonazis mit einem sogenannten Robocall denunziert, in dem seine Stimme nachgeahmt wurde, um ihn ins Lächerliche zu ziehen. 
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 6:51 Thüringen: Asylbewerber sollte während Geburt seines Kindes abgeschoben werden
Stern
In Thüringen sollte ein Asylbewerber während der Geburt seines Kindes abgeschoben werden. Krankenhaus und Flüchtlingsrat sind empört. Die zuständige Ausländerbehörde verteidigt ihr Vorgehen.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 6:32 Landtagswahl: Der Wahl-O-Mat zur Hessen-Wahl und seine Alternativen: Welche Partei passt zu mir?
Stern
Nach der Landtagswahl in Bayern werden am 28. Oktober die Hessen an die Wahlurnen gebeten. Wer noch unsicher ist, welcher Partei er seine Stimme geben soll, kann sich digitale Unterstützung holen. Der stern stellt den Wahl-O-Mat und andere Entscheidungshilfen vor.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 3:22 Landtagswahl in Hessen: Nur 28 Prozent Zustimmung: Bouffier stemmt sich gegen den Negativtrend der Union
Stern
Nur noch 28 Prozent Zustimmung haben die Demoskopen für die CDU in Hessen ermittelt. Das wären zehn Prozent weniger als bei der letzten Landtagswahl 2013. Volker Bouffier versucht in der letzten Woche vor der Landtagswahl in Hessen, zahlreiche Wähler für sich zu gewinnen. 
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 2:44 Winterzeit: EU nicht einig - kommt die Abschaffung der Zeitumstellung doch nicht?
Stern
Eigentlich schien der Fall klar: Nach dem deutlichen Ergebnis einer Online-Abstimmung kündigte die EU-Kommission an, die halbjährliche Zeitumstellung abzuschaffen. Doch jetzt kommt die Initiative womöglich zum Stillstand.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 2:02 stern-Interview: Vergabeaffäre bei der Bundeswehr: Ursula von der Leyen räumt Fehler ein
Stern
Ursula von der Leyen trat als Reformerin an, die mehr Transparenz in die Truppe bringen will. Nun kratzt eine Affäre um die Vergabe von IT-Aufträgen am Ruf der Verteidigungsministerin. Im stern bezieht sie Stellung.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 1:46 Tausende wollen zur Grenze: Pompeo: Migranten auf Weg in USA ohne Chance auf Einreise
Stern
Jeden Tag droht die US-Regierung inzwischen den Tausenden Migranten, die in Richtung der amerikanischen Grenze marschieren. Die Mittelamerikaner schreckt das nicht ab - obwohl Außenminister Pompeo und Präsident Trump klare Botschaften für sie haben.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 1:42 Treffen am 11. November?: Putin will mit Trump persönlich über das Abrüstungsabkommen sprechen
Stern
Trump will aus dem INF-Abrüstungsvertrag aussteigen, Putin daran festhalten. Womöglich verhandeln nun beide die Zukunft des wichtigen Abkommens auf höchster Ebene.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 0:46 Mord an Journalisten: Fall Khashoggi: USA kündigen Maßnahmen gegen Verdächtige an
Stern
Washington - Die USA haben nach Angaben von Außenminister Mike Pompeo erste Strafmaßnahmen gegen saudische Verdächtige im Fall des gewaltsamen Todes des Journalisten Jamal Khashoggi eingeleitet.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 0:41 Tausende wollen demonstrieren: Kohlekommission tagt im Rheinland
Stern
Nicht weit vom Hambacher Forst entfernt tagt die Kohlekommission. Die Beschäftigten von Energiewirtschaft und Industrie wollen sich lautstark zu Wort melden.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 0:30 Einreisesperren : USA identifizieren 21 Verdächtige im Fall Khashoggi und verhängen erste Sanktionen
Stern
Als Reaktion auf die Tötung des saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi belegen die USA 21 Vertreter des Königreichs mit Einreisesperren. Das soll aber erst der Anfang sein.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 16. November 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren