Zurück Stern Freitag, 16. November 2018
Suchen Rubriken 16. Nov.

Stern

Freitag, 16. November 2018
Schließen
Anzeige
16. Nov. 20:44 Bürgerdialog: Merkel auf heikler Mission in Chemnitz: "Wir haben viel geschafft, wir können stolz sein"
Stern
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich drei Monate nach der tödlichen Messerattacke und den folgenden Ausschreitungen in Chemnitz den Fragen der Bürger - und versuchte zu erklären, zu rechtfertigen, zu ermuntern. Auf den Straßen der sächsischen Großstadt gab es Proteste.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 14:18 Aktualisiert CSU-Vorsitz: "Bitter nötig!" – Das sagen Münchner über Horst Seehofers Rücktrittsankündigung
Stern
Die Passanten in München scheinen sich einig zu sein. CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hätte längst in den Ruhestand gehen müssen. Insbesondere "seine Spielchen mit der Frau Merkel" kritisieren mehrere Bürger scharf.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 13:25 Papier der Finanzminister: Deutschland und Frankreich einig bei Eurozonen-Budget
Stern
Lange musste Emmanuel Macron warten - nun gibt es mit Deutschland eine Einigung bei einem Schlüsselprojekt zur Stabilisierung der Euro-Zone. Beim anderen Thema streiten beide Seiten dagegen noch.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 12:56 Prozess-Beobachtung in der Türkei: Günter Wallraff: "Präsident Erdogan schert sich einen Dreck um Menschenrechte"
Stern
Wieder steht ein Prozess gegen einen deutsch-türkischen Journalisten in der Türkei bevor. Der Enthüllungs-Journalist Günter Wallraff will das Verfahren vor Ort beobachten. Der stern konnte ihn kurz vor seiner Reise interviewen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 12:15 TV-Sender siegt vor Gericht: Weißes Haus gewährt CNN-Reporter vorerst wieder Zugang
Stern
US-Präsident Trump hat versucht, einen prominenten CNN-Journalisten von Pressekonferenzen im Weißen Haus auszuschließen. Ein von Trump eingesetzter Bundesrichter lässt den Präsidenten damit nun auflaufen. Der Journalist darf wieder rein - zumindest vorerst.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 10:30 Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer: "Kanzlerin? Wenn ich mir das grundsätzlich nicht vorstellen könnte, müsste ich vom Parteivorsitz die Finger lassen"
Stern
Sie will nach oben, und zwar nach ganz oben. Im Interview mit dem stern spricht Annegret Kramp-Karrenbauer offen über ihre politischen Ambitionen - Kanzlerschaft ausdrücklich eingeschlossen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 10:15 Video: AfD-Spendenaffäre: Weidel weist alle Vorwürfe zurück
Stern
Die AfD soll Großspenden aus der Schweiz und den Niederlanden erhalten haben. AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel wehrt sich gegen die erhobenen Vorwürfe.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 9:56 Nach Rauswurf durch Trump: Gericht: CNN-Reporter Acosta darf wieder aus dem Weißen Haus berichten
Stern
Jim Acosta darf als TV-Reporter ins Weiße Haus zurück. Ein Richter hat entschieden, dass der Entzug seiner Pressezulassung unrechtmäßig war. Donald Trump hatte persönlich angeordnet, Acosta die Akkreditierung zu entziehen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 8:30 Extrem hohe Steuereinnahmen: Plus 19,6 Milliarden Euro: Bundesländer vor Rekordüberschuss
Stern
Wenn das hoch verschuldete Bremen ein Haushaltsplus von satten 429 Milliarden Euro schafft, dann muss es den Bundesländern gut gehen. Die sprudelnden Steuereinnahmen sorgen im laufenden Jahr selbst in den ärmsten Ländern für Rekordeinnahmen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 6:09 Warnung an Merz: Kramp-Karrenbauer: CDU-Vorsitz kein Vehikel für Kanzleramt
Stern
Berlin - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Konkurrenten um den Parteivorsitz, Friedrich Merz, davor gewarnt, den Spitzenposten nur als Vehikel für den Einzug ins Kanzleramt anzusehen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 1:58 Laut Staatsmedien: Nordkorea testet neue Hightech-Waffe
Stern
In Nordkorea herrscht Jubelstimmung: Machthaber Kim habe eine neue "Hightech-Waffe" erfolgreich testen lassen, melden die Staatsmedien. Ein Signal an Washington.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 1:07 Alice Weidel unter Druck: Spendenaffäre überschattet AfD-Treffen in Magdeburg
Stern
Eine Spendenaffäre erschüttert die AfD. Im Fokus steht Fraktionschefin Weidel. Die SPD wirft ihr «schwere Korrumpierung» vor. Kann sie sich im Amt halten, angesichts neuer Vorwürfe?
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 1:05 Senatswahl in den USA: Zitterpartie in Florida: Stimmen müssen per Hand nachgezählt werden
Stern
Einmal mehr ist Florida bei einer Wahl Schauplatz dramatischer Szenen. In dem äußerst knappen Rennen zwischen dem Demokraten Bill Nelson und dem Republikaner Rick Scott sollen Stimmen nun per Hand nachgezählt werden. Schon jetzt ist der politische Streit groß.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 0:50 Diskussion über späten Termin: Kanzlerin Merkel will in Chemnitz mit Bürgern debattieren
Stern
Kommt die Kanzlerin zu spät? Seit dem gewaltsamen Tod eines Deutschen in Chemnitz - vermutlich durch Asylbewerber - sind drei Monate vergangen.
 Gefällt mir Antworten
16. Nov. 0:42 Schlechte Laune und miese Presse: So lief Trumps Woche - eine Achterbahnfahrt in präsidialen Tweets
Stern
Wenn Donald Trump twittert, dann wirkt es zuweilen so, als ob er seine Tweets brüllt. Die Kurzbotschaften verraten aber nicht nur Trumps Stimmung, sondern bestimmen auch notgedrungen die Themen, die die USA umtreiben.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 12. Dezember 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren