Zurück Handelsblatt Freitag, 8. November 2019
Suchen Rubriken 8. Nov.

Handelsblatt

Freitag, 8. November 2019
Schließen
Anzeige
8. Nov. 2019, 20:48 Ukraine-Affäre: Weitere unbequeme Details für Trump aus Zeugenaussagen im Kongress
Handelsblatt
Im Zuge des Amtsenthebungsverfahrens gegen den US-Präsidenten werden weitere Aussagen veröffentlicht, die Trumps Machtmissbrauch bestätigen sollen.
 Gefällt mir Antworten
8. Nov. 2019, 14:05 US-Präsident: Trump dämpft Hoffnung auf Einigung im Handelsstreit mit China
Handelsblatt
Der US-Präsident stellt die Einigung seines Landes mit China infrage. Er habe nichts zugestimmt, so Trump. Die Zölle würden den USA Milliardensummen einbringen.
 Gefällt mir Antworten
8. Nov. 2019, 13:49 Mauerfall: Angela Merkel: Ost-West-Angleichung dauert „eher ein halbes Jahrhundert“
Handelsblatt
Der Bundeskanzlerin glaubt, dass die Unterschiede zwischen West und Ost nicht so schnell überwunden werden können wie erwartet.
 Gefällt mir Antworten
7. Nov. 2019, 22:16 Parlament: AfD-Fraktion provoziert Abbruch der Bundestags-Sitzung
Handelsblatt
Zu später Stunde wollte der Bundestag über eine Gesetzesänderung abstimmen. Doch die AfD beantragte eine namentliche Abstimmung und sorgte so für das Ende der Sitzung.
 Gefällt mir Antworten
7. Nov. 2019, 22:00 Parlament: Hans Michelbach ist einer der wenigen Unternehmer im Bundestag – seit 25 Jahren
Handelsblatt
Die Unternehmer ducken sich weg, wirft der CSU-Politiker seinem Berufsstand vor. Es bräuchte in der Politik mehr Stimmen der Wirtschaft.
 Gefällt mir Antworten
7. Nov. 2019, 20:26 Umfrage: Deutsche trauen Merz am ehesten die Kanzlerkandidatur zu
Handelsblatt
Sowohl bei den Bundesbürgern als auch bei den Unionsanhängern ist Friedrich Merz beliebt. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer halten die meisten ungeeignet für das Kanzleramt.
 Gefällt mir Antworten
7. Nov. 2019, 19:58 Demokraten: Unternehmer Michael Bloomberg erwägt Präsidentschaftskandidatur
Handelsblatt
Der ehemalige New Yorker Bürgermeister denkt über eine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten nach. Doch noch habe er keine Entscheidung getroffen, so seine Berater.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 19. Februar 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren